
Kronen Zeitung
EUROPA LEAGUE
ManUnited fährt ersten Sieg ein, Tor-Gala von Ajax
Manchester United fährt die ersten drei Punkte in der Europa League ein, der englische Top-Klub schlug PAOK mit 2:0 (Schwab spielte bis zur 65. Minute). Ajax Amsterdam feierte eine 5:0-Gala gegen Maccabi Tel Aviv. Hoffenheim und Olympique Lyon trennen sich 2:2. Mourinho-Klub Fenerbahce Istanbul verlor bei AZ Alkmaar mit 1:3.
Spitzenreiter ist Lazio, die Römer legten mit einem 2:1 gegen den FC Porto den vierten Sieg nach. Für Lazio schoss der 37-jährige Spanier Pedro in der 92. Minute das entscheidende Tor. Hinter dem Serie-A-Vertreter reihen sich neben Galatasaray mit Ajax Amsterdam, Anderlecht, Eintracht Frankfurt und Athletic Bilbao insgesamt fünf Clubs mit zehn Punkten ein.
Manchester United schrieb unter Interimscoach Ruud van Nistelrooy mit einem 2:0 gegen PAOK Saloniki nach drei Remis erstmals voll an. Amad Diallo traf fünf Minuten nach der Pause erstmals. Als die Griechen mutiger wurden, legte der Ivorer zur Entscheidung nach (77.). PAOK-Kapitän Stefan Schwab wurde in der 65. Minute ausgewechselt, Thomas Murg wurde bei den Griechen für den Europacup nicht genannt.
Hoffenheim mit Florian Grillitsch und Alexander Prass trennte sich von Olympique Lyon mit einem 2:2. Die Franzosen gingen durch Alexandre Lacazette in der 93. Minute in Führung, Umut Tohumcu glich in der 95. aber noch aus.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse



















