
Kronen Zeitung
EX-KICKER TEILT AUS
„Diskriminiert Türken!“ Vorwürfe gegen Mourinho
Ex-Kicker Sergen Yalcin hat heftige Diskriminierungs-Vorwürfe gegen Jose Mourinho erhoben. „Ich glaube, Mourinho hat ein Problem mit türkischen Spielern“, poltert der ehemalige türkische Nationalspieler und nennt schließlich einige aktuelle Beispiele.
Es wird nicht ruhig um Jose Mourinho! Nachdem der Portugiese zuletzt im Istanbul-Derby für einen Skandal gesorgt hat, erhebt nun ein ehemaliger türkischer Nationalspieler schwere Vorwürfe gegen ihn. Der 62-Jährige würde türkische Spieler gezielt benachteiligen, poltert Yalcin im Interview mit „KAFA Sports“.
Und er hat gleich auch eine Reihe an mutmaßlichen Beispielen, mit denen er seine Vorwürfe untermauern will: „Fenerbahce hat einen Spieler namens Cengiz Ünde gekauft. Sie haben ein Vermögen für ihn bezahlt. Und wo ist er? Er ist nicht hier! Hat Cengiz das Zeug dazu, für einen großen Verein in der Türkei zu spielen? Er hat es! Ist er Nationalspieler? Ja! Aber er ist weder in der Nationalmannschaft noch bei Fenerbahce, er ist verschwunden.“
Mourinho nicht unumstritten
Und noch weitere Spieler folgen: „Und dann ist da noch Ismail Yüksek, wo ist er? Er ist nicht da. Und warum ist er nicht da? Er ist nach einer Verletzung zurückgekehrt und stand in der Startelf der Nationalmannschaft. War Irfan Can Kahveci nicht der wichtigste Spieler der letzten Saison für Fenerbahce? Wo ist er? Er ist nicht da!“ redet sich Yalcin in Rage.
Am Ende zieht er ein finales Fazit und stellt eine Frage in den Raum: „Keiner der türkischen Spieler ist dabei. Welche türkischen Spieler spielen für Fenerbahce?“ Mourinho selbst hat sichzu den Vorwürfen (noch) nicht geäußert. Allerdings eckt der Portugiese auch in der Türkei schon seit Monaten immer wieder an.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse



















